Mixed

WM-Medaille für Salzburger Kletter-Talent

Jugend-Europameisterin Celina Schoibl feierte einen weiteren großen Erfolg in ihrer noch jungen Karriere im Sportklettern. Die Salzburger SSM-Schülerin errang Silber bei der Nachwuchs-Weltmeisterschaft.

WM-Medaille für Salzburger Kletter-Talent SN/vkö/liebhaber
Celina Schoibl in ihrem Element.

Zum Finale der Jugend- und Juniorenweltmeisterschaften im Sportklettern in Guangzhou (CHN) gab es große Erfolge für Österreichs Team zu feiern. Dazu trug die Salzburgerin Celina Schoibl maßgeblich bei. Sie holte Silber in der Kombination der U16.
Schoibl, die heuer schon EM-Gold und -Silber im Bouldern geholt hatte, jubelte: "Ich bin sehr stolz und kann es noch immer nicht glauben - ich fahre mit einer Medaille heim!"
Franziska Sterrer aus Tirol komplettierte den rot-weiß-roten Teamerfolg in China mit Bronze im Bouldern.


Quelle: SN

Aufgerufen am 21.11.2018 um 12:45 auf https://www.sn.at/sport/mixed/wm-medaille-fuer-salzburger-kletter-talent-884614

Schlagzeilen