Sport

Wofür Xaver Schlager 10.000 Euro spendete

Am Sonntag steigt der Wings for Life World Run mit mehr als 100.000 Teilnehmern weltweit. Ein Salzburger Team sorgt schon im Vorfeld für Aufsehen, weil es kräftig beiträgt, den Spendentopf zu füllen.

Die von Künstler Kowalski gestalteten Eishockey-Trikots erleben beim Wings for Life World Run ein Comeback als Laufshirts.  SN/red bull
Die von Künstler Kowalski gestalteten Eishockey-Trikots erleben beim Wings for Life World Run ein Comeback als Laufshirts.

Laufen für die, die es nicht tun können: Das ist der Zweck des Wings for Life World Run. Jedes Jahr bringt diese Aktion zehntausende Menschen in Bewegung und sammelt Spenden für die Forschung zur Bekämpfung von Querschnittlähmung.

Schon vor der Coronapandemie konnten die Teilnehmer auch per App mitlaufen, wenn keiner der offiziellen Läufe für sie in der Nähe war. Die technische Unterstützung bewährte sich schon im Vorjahr, als kurz davor die Coronapandemie ausgebrochen war und wird auch heuer ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 17.05.2021 um 07:31 auf https://www.sn.at/sport/mixed/wofuer-xaver-schlager-10-000-euro-spendete-103335553