SN.AT / Sport / Motorsport

Klaus Bachler erobert mit Sieg WM-Führung zurück

Nach der Enttäuschung von Le Mans meldete sich der Porsche-Pilot gemeinsam mit seinen beiden Teamkollegen eindrucksvoll im WM-Kampf der Langstrecken-Weltmeisterschaft zurück.

Klaus Bachler feierte in Brasilien einen Sieg.
Klaus Bachler feierte in Brasilien einen Sieg.

Nach dem großen Pech mit dem Defekt in Le Mans meldete sich Manthey Pure Rxcing in Brasilien eindrucksvoll zurück: Klaus Bachler, Alex Malykhin und Joel Sturm feierten mit dem Porsche 911 GT3 R bei den 6 Stunden von São Paulo in der LMGT3 einen tollen Sieg und holten damit die WM-Führung zurück. Für Bachler & Co. ist es nach dem Auftakterfolg in Doha heuer bereits der zweite Sieg in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC). In der WEC-Gesamtwertung übernahm man damit in der LMGT3 wieder die Gesamtführung, hat nun nach fünf von insgesamt acht Läufen 25 Zähler Vorsprung auf die ersten Verfolger.

Klaus Bachler: "Was für ein unglaubliches Gefühl"

Bachler war nach dem Sieg überglücklich. "Was für ein unglaubliches Gefühl. Nach dem Pech in Le Mans, was uns schon sehr getroffen hat, hier in Brasilien wieder zu gewinnen ist schon eine tolle Sache", erklärte der Steirer. "Wir mussten hart darum kämpfen, es war sicher das bisher schwierigste Rennen in dieser Saison. Aber das gesamte Team hat wieder alles richtig gemacht. Jetzt führen wir auch wieder in der WM. Da macht mich natürlich sehr glücklich."
Der nächste Lauf zur FIA-WEC-WM geht am 1. September in Amerika in Szene, wo es auf dem "Circuit of the Americas" in Austin erneut über sechs Stunden geht.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.