Motorsport

KTM-Fahrer Espargaro holte Pole in Valencia

Der Spanier Pol Espargaro hat sich die Pole Position für das MotoGP-Rennen am Sonntag (14.00 Uhr/live auf ServusTV) in Valencia gesichert. Auf feuchter Strecke war der KTM-Fahrer im Qualifying am Samstag in 40,434 Sekunden Schnellster vor seinem Landsmann Alex Rins (Suzuki) und dem Japaner Takaaki Nakagami (Honda). WM-Leader Joan Mir wird das Rennen von Platz fünf aus in Angriff nehmen, sein erster Verfolger in der Gesamtwertung, Fabio Quartararo, startet von Position elf.

Espargaro sicherte sich Pole SN/APA (AFP)/JOSE JORDAN
Espargaro sicherte sich Pole

Altmeister Valentino Rossi, der die vergangenen beiden Rennen wegen eines positiven Corona-Tests auslassen musste, wurde 18. des Qualifyings für den Großen Preis von Europa.

Quelle: Apa/Ag.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 24.11.2020 um 06:13 auf https://www.sn.at/sport/motorsport/ktm-fahrer-espargaro-holte-pole-in-valencia-95305663

Schlagzeilen