Motorsport

Rekord-Champion Loeb fährt sechs WM-Läufe mit Hyundai

Rallye-Rekordweltmeister Sebastien Loeb wird kommendes Jahr sechs der 14 WM-Läufe bestreiten. Der Franzose schloss dazu mit dem Hyundai-Team einen Zweijahresvertrag ab. Der 44-Jährige beschränkt sich seit seinem neunten Titelgewinn 2012 (jeweils mit Citroen) auf ausgewählte WM-Einsätze. Heuer hatte er in Spanien seinen 79. WRC-Sieg gefeiert.

Loeb kann's nicht lassen SN/APA (AFP/Archiv)/ULISES RUIZ
Loeb kann's nicht lassen

Anfang Jänner wird Loeb mit einem Peugeot neuerlich die Dakar bestreiten, bei der er 2017 Zweiter war. Danach folgt bei der "Monte" (24.-27.1.) der erste Einsatz in der Rallye-WM.

Quelle: Apa/Ag.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 02.12.2020 um 03:03 auf https://www.sn.at/sport/motorsport/rekord-champion-loeb-faehrt-sechs-wm-laeufe-mit-hyundai-62473525

Kommentare

Schlagzeilen