Peking 2022 Alles zu Olympia 2022
Olympia 2022

Gold in der Abfahrt führt über Sofia Goggia und das ÖSV-Quartett

Mirjam Puchner hat nach Silber im Super G eine weitere Chance auf Edelmetall - in ihrer eigentlich stärkeren Disziplin.

Mirjam Puchner geht als Medaillenkandidatin in die Olympiaabfahrt. SN/gepa pictures
Mirjam Puchner geht als Medaillenkandidatin in die Olympiaabfahrt.

So eine doch unerwartete Medaille bei den Olympischen Spielen muss man erst einmal verdauen. Gut geschlafen habe sie nicht nach Silber im Super G, zu aufgewühlt sei sie gewesen, erklärt Mirjam Puchner. Bis Dienstag (4 Uhr MEZ) aber muss und wird sie den emotionalen Ausnahmezustand wohl in den Griff bekommen, denn in der Abfahrt hat die Salzburgerin eine weitere Chance auf Edelmetall.

Zumindest körperlich konnte sich Puchner erholen, denn das zweite Training am Sonntag wurde wegen des völlig ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 09.08.2022 um 06:13 auf https://www.sn.at/sport/olympia-2022/gold-in-der-abfahrt-fuehrt-ueber-sofia-goggia-und-das-oesv-quartett-116996998