Peking 2022 Alles zu Olympia 2022
Olympia 2022

Mirjam Puchner übertraf mit Silber bei den Olympischen Spielen ihre Erwartung

Die Salzburgerin hatte im Training kein gutes Gefühl und überrascht sich dann im Super G selbst. Nur Bruder Joachim hatte eine Vorahnung.

Nach verletzungsgeplagten Jahren krönte Mirjam Puchner ihre Saison mit Olympiasilber.  SN/AP
Nach verletzungsgeplagten Jahren krönte Mirjam Puchner ihre Saison mit Olympiasilber.

Der erste Weg, als sie endlich eine kleine Verschnaufpause hatte, führte Mirjam Puchner zu ihrem Bruder. An seiner Schulter konnte sie sich ausheulen. Nach einem zunächst langen Zittern, ob es für die Medaille reicht, konnte und wollte die Salzburgerin ihre Gefühle auch nicht zurückhalten. Puchner hatte ihre mit Abstand beste Saison soeben mit der Silbermedaille gekrönt. Geschlagen nur von der Schweizerin Lara Gut-Behrami, die mit Gold ihre Karriere krönte.

"Bei der Siegerehrung, als es kurz einmal wirklich still ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 12.08.2022 um 09:08 auf https://www.sn.at/sport/olympia-2022/mirjam-puchner-uebertraf-mit-silber-bei-den-olympischen-spielen-ihre-erwartung-116913247