1. Klasse Süd

St. Martin/T. bleibt nach Sieg weiterhin auf Aufstiegskurs

Mit einem ungefährdeten 4:0-Heimsieg gegen Nachzügler Mariapfarr verteidigte St. Martin/T. die Tabellenführung in der 1. Klasse Süd. Spielertrainer Ekrem Alan sieht die nächsten drei Spieltage als entscheidend im Kampf um den Aufstieg.

St. Martin/T. will die Saison mit dem Aufstieg krönen. SN/krugfoto
St. Martin/T. will die Saison mit dem Aufstieg krönen.

Die abstiegsbedrohte Mannschaft aus Mariapfarr machte Tabellenführer St. Martin/T. am Samstagnachmittag überhaupt keine Probleme. Die Mannen von Spielertrainer Ekrem Alan fertigten den Außenseiter in souveräner Manier mit 4:0 ab. "Das war wieder ein sehr gutes Spiel von uns", zeigt sich Alan zufrieden mit der Leistung seines Teams. Auf das erste Tor mussten die Zuseher allerdings länger, als zunächst gedacht, warten. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff durften Spieler und Fans der Heimmannschaft erstmals jubeln. "Wir haben eigentlich sehr gut angefangen. Gott sei Dank haben wir kurz vor der Pause doch noch das erlösende erste Tor gemacht."

In der zweiten Halbzeit konnten die Hausherren ihre Überlegenheit in Tore ummünzen und noch weitere drei Treffer bejubeln. "Am Ende hätte das Spiel sogar zweistellig ausgehen können, wenn der Tormann des Gegners nicht so überragend gehalten hätte", erklärt Alan.

Der Aufstieg ist das Ziel

Bei noch fünf ausstehenden Partien liegt St. Martin/T. auf dem ersten Platz in der 1. Klasse Süd. Noch dazu hat man die beste Tordifferenz in der Liga. "Die Moral in der Mannschaft ist aufgrund der ganzen Erfolgserlebnisse natürlich super. Darüber hinaus sind wir derzeit aber auch spielerisch sehr gut", erklärt Alan, der den Aufstiegsplatz auf keinen Fall mehr verlieren will: "Unser Saisonziel ist ganz klar der Aufstieg. Die Spieler, Fans und jeder im Verein will das."

Um dieses Ziel am Ende der Saison auch zu erreichen, sieht Alan vor allem die nächsten drei Wochen als richtungsweisend. "Wir müssen jetzt in Flachau spielen. Dann warten auch noch Hollersbach und St. Martin/L. auf uns. Wenn wir diese drei Spiele positiv gestalten können, sind wir auf einem sehr guten Weg."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 27.01.2021 um 02:42 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/1-klasse-sued-st-martin-t-bleibt-nach-sieg-weiterhin-auf-aufstiegskurs-69761950

Schlagzeilen