1. Landesliga

Bergheim kehrt in die Salzburger Liga zurück

Der Tabellenführer der 1. Landesliga fixierte mit einem 4:3-Erfolg in Tamsweg den sofortigen Wiederaufstieg. Dabei machte man es sehr spannend.

Mit Triplepack Aufstieg fixiert: Bergheims Daniel Buhacek (rechts). SN/krugfoto/Krug Daniel sen.
Mit Triplepack Aufstieg fixiert: Bergheims Daniel Buhacek (rechts).

"Ein kurioses Spiel", betonte Bergheims Trainer Robert Gierzinger nach dem 4:3-Sieg in Tamsweg. Trotz früher Führung lief die erste Spielhälfte überhaupt nicht nach Plan. Tormann Andreas Fagerer bzw. die Stange verhinderten kurz vor der Pause gar das 4:1 für den Lungauer Außenseiter. Nach dem Seitenwechsel drehten Stefan Neubauer und Co. aber auf. Bevor Daniel Leitner per Kopf zum Sieg einnickte, hatte Daniel Buhacek seinen Triplepack perfekt gemacht.

"Bei ihm war jeder Schuss ein Treffer. In der zweiten Halbzeit haben aber alle gespielt, als gäbe es kein Morgen mehr. Wir wollten den Aufstieg unbedingt gleich fixieren. Die Einstellung der Spieler war top", sagt Gierzinger, der aber noch nicht ausgiebig feiern mag. "Ich will den Titel." Zwei Runden vor Schluss haben die Bergheimer fünf Zähler Vorsprung auf Hallwang. Am Mittwoch empfängt man den Tabellendritten Siezenheim. Mit einem Sieg könnte sich die Gierzinger-Elf nicht nur den Meistertitel sichern, sondern auch Verfolger Hallwang mit zurück nach oben nehmen.

Quelle: SN

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 29.11.2020 um 06:16 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/1-landesliga-bergheim-kehrt-in-die-salzburger-liga-zurueck-70796638

Kommentare

Schlagzeilen