1. Landesliga

"Neues Gesicht" - Bad Hofgastein klärt Trainerfrage

Erfolgscoach Simon Sendlhofer zieht sich im Sommer auch als Sektionsleiter zurück. Nachdem in der vergangenen Woche seine Nachfolge geregelt worden war, verbesserten sich die Pongauer am Samstag mit einem 1:0-Heimsieg gegen St. Michael auf den fünften Tabellenplatz der 1. Landesliga.

Nur mehr bis Sommer auf Bad Hofgasteins Trainerbank: Simon Sendlhofer (vorn). SN/krugfoto/Krug Daniel sen.
Nur mehr bis Sommer auf Bad Hofgasteins Trainerbank: Simon Sendlhofer (vorn).

Ein Treffer reichte Bad Hofgastein, um in der 1. Landesliga den fünften Heimsieg in Folge zu feiern. Johann Rudigier schoss die Pongauer unmittelbar vor dem Seitenwechsel mit einem Kopfball aus kurzer Distanz zum 1:0-Erfolg über St. Michael. "Das Spiel war bis zum Schluss spannend. Es ist hin- und hergegangen", erklärt Bad Hofgasteins Trainer Simon Sendlhofer, dessen langjährige und sehr erfolgreiche Amtszeit im Sommer endet. "Ich mache eine Fußballpause. Viele Spieler haben mich seit 14 Jahren als Trainer. Ein neues Gesicht ist da ganz gut", meint Sendlhofer.

Nun steht fest: Das neue Gesicht heißt Achim Sametreiter. Der Inhaber der UEFA-B-Lizenz war zuletzt in Zell am See als Co-Trainer tätig, arbeitete auch schon in Bischofshofen und Bad Gastein. "Er ist ein junger, engagierter Gasteiner Trainer", streut Sendlhofer seinem Nachfolger Rosen. Auch ein neuer Sektionsleiter wurde fixiert. Der langjährige Kapitän und jetzige Reserve-Coach Wolfgang Schaireiter übernimmt nicht nur die Sportliche Leitung, sondern wird auch als Co-Trainer fungieren. "Er wird damit sehr nah bei der Mannschaft dabei sein", sagt Sendlhofer, der sich mit einer möglichst guten Endplatzierung in die zweite Reihe verabschieden möchte: "Der fünfte Platz wäre natürlich perfekt."

Quelle: SN

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 20.10.2020 um 02:04 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/1-landesliga-neues-gesicht-bad-hofgastein-klaert-trainerfrage-69426208

Schlagzeilen