1. Landesliga

Überraschung - Mühlbacher stürzen Heimmacht

In Grödig hatte in dieser Saison noch keine Mannschaft der 1. Landesliga bestanden. Die ersatzgeschwächten Pinzgauer setzten sich am Samstag mit 2:0 durch.

Mühlbachs Fabian Lemberger (rechts) traf in Grödig zum 1:0. SN/krugfoto/Krug Daniel sen.
Mühlbachs Fabian Lemberger (rechts) traf in Grödig zum 1:0.

Mit einem 2:0-Erfolg bei der zu Hause makellosen Grödig 1b, die zuletzt Pfarrwerfen mit 7:0 abgeschossen hatte, haben die Vereinsverantwortlichen der Gäste aus Mühlbach/Pzg. selbst nicht gerechnet. "Das hätte ich vorher nie geglaubt. Bei uns haben Spieler aus der Reserve ihr Debüt gegeben, weil wir einige Ausfälle hatten. Man sieht aber, dass man mit Kampf und Wille viel erreichen kann", ist Sektionsleiter Andreas Hochwimmer rundum zufrieden.

Fabian Lemberger hatte sein Team Mitte der ersten Halbzeit mit einem Schuss aus der Drehung in Führung gebracht. Thomas Rieder sorgte zehn Minuten nach Wiederanpfiff für die Vorentscheidung, nachdem er sich gegen mehrere Gegenspieler behauptet und mit dem Spitz abgeschlossen hatte. Die spielstarken Hausherren ließ man kaum zur Entfaltung kommen. "Sie hatten nur eine wirklich gute Chance kurz vor Spielende. Wir waren kämpferisch einfach wahnsinnig stark und körperlich überlegen", erklärt Hochwimmer.

Mit dem dritten Sieg aus den vergangenen vier Spielen haben sich die Oberpinzgauer auch etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. 14 Zähler zieren das Konto des Tabellenzehnten. "Der Sieg war ganz wichtig. Damit fehlt nur mehr ein Punkt auf unser Winterziel. Jetzt darf es aber natürlich gern auch mehr werden", sagt Mühlbachs Sektionsleiter, der sich trotz starker Leistungen des Teams auf Stürmersuche begibt. "Da wir Fabian Bachler und Patrick Arnsteiner im Sommer verloren haben, fehlt uns in den engen Partien ein Knipser."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 25.01.2022 um 05:04 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/1-landesliga-ueberraschung-muehlbacher-stuerzen-heimmacht-77598286

Kommentare

Schlagzeilen