2. Klasse Nord A

ASK/PSV Salzburg kehrt in Erfolgsspur zurück

Drei Niederlagen musste der Tabellenführer in der 2. Klasse Nord A in den ersten drei Frühjahrspartien hinnehmen. Mit dem 6:0-Heimsieg über Thalgau 1b feierte man mit Neo-Coach Aleksandar Pecaranin den zweiten Sieg in Folge.

Serdar Karademir (links) will mit dem ASK/PSV Salzburg den sofortigen Wiederaufstieg schaffen. SN/krugfoto
Serdar Karademir (links) will mit dem ASK/PSV Salzburg den sofortigen Wiederaufstieg schaffen.

Die Krise des ASK/PSV Salzburg ist nach dem überzeugenden 6:0-Heimsieg gegen Thalgau 1b wohl endgültig Geschichte. "Ehrlich gesagt habe ich schon ein bisschen Angst gehabt, dass wir nach dem überragenden Herbst jetzt in einen richtigen Negativlauf kommen", ist ASK/PSV-Sektionsleiter Elmar Guzdek nach dem Sieg erleichtert.

Warum es in den ersten drei Spielen nach der Winterpause überhaupt nicht nach Wunsch lief, erklärt er sich so: "Es waren auch unglückliche Niederlagen dabei und wir mussten das ein oder andere Mal mit den Schiedsrichtern hadern. Umso wichtiger ist es, dass wir jetzt zwei Mal hintereinander voll angeschrieben haben."



Trainerwechsel brachte neuen Schwung

Auch dass der Verein nach der Niederlagenserie mit Aleksandar Pecaranin auf einen neuen Trainer setzt, scheint sich auszuzahlen. "Zwischen Trainer und Mannschaft hat es nicht mehr zu 100 Prozent gepasst. Der Trainerwechsel hat auf jeden Fall neuen Schwung gebracht und jetzt ziehen wieder alle Spieler voll mit", erklärt Guzdek.

Im Rennen um den Aufstieg hat man als Tabellenführer nach 16 von 22 Runden weiterhin beste Karten. "Ich habe von Anfang an gesagt, dass es schwierig werden könnte, den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Klasse Nord zu schaffen. Aber nach dem bisherigen Verlauf der Saison wollen wir auf jeden Fall Meister werden und aufsteigen."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 01.11.2020 um 01:17 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/2-klasse-nord-a-ask-psv-salzburg-kehrt-in-erfolgsspur-zurueck-69428077

Schlagzeilen