Regionalsport

Aufgeblüht: Jasmin Muminovic führt Straßwalchen nach oben

Jasmin Muminovic (rechts) zeigt sich in seiner dritten Saison in Straßwalchen auch in Torlaune.  SN/krugfoto/Krug Daniel jun.
Jasmin Muminovic (rechts) zeigt sich in seiner dritten Saison in Straßwalchen auch in Torlaune.

Der Sieger der zehnten Runde der Salzburger Liga ist Straßwalchen. Während die Kontrahenten im Titelrennen allesamt die Punkte teilten, beendeten die nun zweitplatzierten Flachgauer am Samstag Siezenheims Erfolgslauf mit einem klaren 4:0-Heimsieg. "Hochverdient. Eine gute Leistung gegen eine gute Mannschaft", sagt Trainer Florian Königseder. Sein Team profitierte auch von Matthias Hechenblaikners Ausschluss kurz vor der Pause. "Wir haben aber schon davor dominiert."

David Schörghofer, der Tormann Günter Leindecker umkurvte, erzielte nach einer halben Stunde die Führung. In Überzahl stellten die Straßwalchner schnell auf 4:0. Ehe Yannick Johnson (55.) mit einem Dropkick ins Kreuzeck den Schlusspunkt setzte, hatte Jasmin Muminovic zwei Mal seine große Klasse bewiesen. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel ließ er im Strafraum mehrere Gegenspieler stehen und schloss nach einer Drehung perfekt ab. Kurz darauf versenkte der Offensivspieler eine Hereingabe eiskalt - bereits der neunte Saisontreffer des Bosniers, der 2019 noch beim Stadtclub SSK in der 2. Klasse gespielt hatte.

"Jasmin war immer ein guter Fußballer mit toller Technik, aber untrainiert. Bei uns hat er sich gesteigert", sagt Straßwalchens Sportchef Markus Chudoba über den 26-Jährigen, dem in seinen ersten zwei Jahren in Straßwalchen nur zwei Ligatreffer geglückt waren. Nun trifft er nach Belieben. "Jasmin hat gut gearbeitet, ist fit und belohnt sich jetzt für den Aufwand", lobt auch Königseder seinen Schützling.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 18.10.2021 um 07:46 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/aufgeblueht-jasmin-muminovic-fuehrt-strasswalchen-nach-oben-110701237

Kommentare

Schlagzeilen