Regionalsport

BBU Salzburg ist in Dornbirn Außenseiter

Nach der unnötigen Niederlage gegen die Wörthersee Piraten sehen sich die Basketballer der BBU Salzburg auch im Auswärtsspiel bei den Dornbirn Lions nicht unbedingt als Favoriten.

Luka Milovac wird bei der BBU schmerzlich vermisst.  SN/mandl
Luka Milovac wird bei der BBU schmerzlich vermisst.

Gegen die Kärntner verlor Salzburg beim 88:94 auch Luka Milovac durch Verletzung. Das macht die Aufgabe am Sonntag in Dornbirn keineswegs leichter. Der Tabellensechste hat zuletzt überzeugend gespielt und konnte Tabellenführer Mattersburg schlagen. Dornbirn stellt etliche Spieler in der Spitze der individuellen Statistiken der Liga. "Dornbirn ist ein sehr starkes Team mit einer großartigen Teamchemie. Wir müssen sehr fokussiert an beiden Enden des Feldes sein um in diesem Spiel als Sieger vom Platz zu gehen", weiß BBU-Headcoach Aaron Mitchell.


Bei der BBU wird nicht nur Milovac verletzt fehlen; auch Oluic und Rattey werden berufsbedingt fehlen. Zudem ist Djordjevic noch nicht ganz fit. Verstärkung kommt aber aus Wels durch Tepic. Dornbirn ist soweit vollständig, nur der Einsatz von Buljubasic ist noch fraglich.

#

Quelle: SN

Aufgerufen am 15.12.2018 um 10:22 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/bbu-salzburg-ist-in-dornbirn-aussenseiter-62171515

Schlagzeilen