Sport aktuell in Salzburg zur Übersicht ...
Regionalsport

Die finalen Schritte auf dem Weg zum Halleiner Großklub

"Bitte warten", heißt es derzeit aufgrund der Corona-Bestimmungen für die Fusion von FC und Union Hallein. Ganz generell steht noch ein großes Fragezeichen über dem Start der Fußballsaison 20/21.

Beim bislang letzten Stadtderby am 13. Mai 2017 setzte sich die Union mit 2:1 gegen den FC Hallein (in rot) durch.  Bild:  SN/sw/schrofner
Beim bislang letzten Stadtderby am 13. Mai 2017 setzte sich die Union mit 2:1 gegen den FC Hallein (in rot) durch.  Bild:

Seit Jahren steht ein Zusammenschluss der beiden Halleiner Fußballklubs im Raum. Schon 2011 hatte der damalige FC-Hallein-Coach Harald Krispler eine Fusion "in spätestens zehn Jahren" prophezeit. "Wir müssen unsere Kräfte bündeln und miteinander arbeiten. Je früher die Fusion kommt, desto besser ist es für uns. Wie der Verein dann heißt, ist unwichtig", meinte Krispler damals.

Anfang 2020 wurde es dann konkreter, mittlerweile ist der Weg zu einem Zusammenschluss geebnet. "Bei den bisherigen Versuchen waren immer persönliche Befindlichkeiten im ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 27.09.2020 um 06:13 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/die-finalen-schritte-auf-dem-weg-zum-halleiner-grossklub-87029569