SN.AT / Sport / Regionalsport

Doch kein Testspielkracher: Fixgröße der Salzburger Liga muss Rapid Wien absagen

Straßwalchen wird Ende Juli nicht gegen eine Auswahl der Hütteldorfer antreten. Ein neuer Anlauf ist nicht ausgeschlossen.

Die Straßwalchner wollten sich im Sommer gegen Rapid Wien auf die Saison in der Salzburger Liga vorbereiten.
Die Straßwalchner wollten sich im Sommer gegen Rapid Wien auf die Saison in der Salzburger Liga vorbereiten.

Es sollte der Höhepunkt der Sommervorbereitung der Straßwalchner werden. Der Salzburg-Ligist hoffte auf ein Fußballfest mit vielen Zuschauern und Zuschauerinnen, wenn auf der Anlage der Flachgauer der SK Rapid II gastiert. Die Hütteldorfer hatten ein Duell gegen einen "Mixed-Perspektivlehrgang" in Aussicht gestellt. Doch aus dem für 24. Juli (18.30 Uhr) angesetzten Testspiel wird nichts. Die seit 2003 ununterbrochen in der Salzburger Liga spielenden Straßwalchner haben das seit Monaten geplante Match abgesagt, wie sie nun bekannt gaben. "Aufgrund von Terminüberschneidungen im Zusammenhang mit Pokalbewerben", heißt es vom Urgestein der Salzburger Liga.

Team der Salzburger Liga testet nicht gegen Rapid-Talente

Und weiter: "Da parallel mehrere Termine anstehen, wäre für den SK Rapid II lediglich ein Auftritt mit Nachwuchsspielern möglich gewesen. Um dem im Vorfeld kommunizierten sportlichen Anspruch sowie den Erwartungen der Zuschauer gerecht zu werden, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, das Spiel abzusagen." Das Geld für bereits erworbene Tickets werde rückerstattet. Der Verein bedaure die Unannehmlichkeiten. Dass man einen zweiten Versuch starte und zu einem späteren Zeitpunkt doch noch ein Duell Grün-Weiß gegen Grün-Weiß veranstalte, sei nicht ausgeschlossen.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.