EC Red Bull Salzburg

Junge Eisbullen feiern letzten Testspielsieg vor Start der Champions League

17-jähriger Luca Auer debütierte beim 4:2-Sieg gegen Kolin.

Der 20-jährige Tim Harnisch war diesmal nicht der jüngste Salzburger Torschütze. SN/gepa pictures/ csaba doemoetoer
Der 20-jährige Tim Harnisch war diesmal nicht der jüngste Salzburger Torschütze.

Bevor für die Eisbullen am Freitag mit dem Champions-League-Auswärtsspiel gegen den norwegischen Club Frisk Asker die Saison so richtig beginnt, haben sie am Samstag noch ein letztes Testmatch in Tschechien bestritten. Dabei setzten sich die Salzburger gegen den Zweitligisten HC Kolin mit 4:2 durch.

Da Coach Matt McIlvane nicht weniger als acht Nationalteamspieler fehlten, gab er wieder seinen jungen Talenten eine Chance. So feierten Stürmer Luca Auer (17 Jahre) und Verteidiger Joona Lehmus (19) von den Red Bull Hockey Juniors ihr Debüt bei den Profis. In Führung schoss die Salzburg dann aber doch der routinierte Neuzugang T.J. Brennan, der gegen Kolin bereits sein viertes Pre-Season-Tor erzielte. Nach dem Ausgleichstreffer der Tschechen legten die jungen Österreicher Philipp Wimmer (19) und Tim Harnisch (20) zur 3:1-Führung vor dem Schlussdrittel nach. Dort erhöhte Benjamin Nissner auf 4:1, Kolin konnte nur noch um einen Treffer verkürzen.

"Das war ein spannendes Spiel, in dem Kolin sehr körperbetont und hart agiert hat. Insgesamt machte es großen Spaß, den Jungen zuzusehen. Sie haben wichtige Eiszeit bekommen und ihre Sache gut gemacht", erklärte Coach McIlvane. "Mit einem Sieg sich nun auf die Champions Hockey League vorzubereiten, fühlt sich natürlich gut an."

HC Kolin - EC Red Bull Salzburg 2:4 (0:1, 1:2, 1:1).
Tore: Vesely (28./PP), Sklenar (56.) bzw. Brennan (17.), Wimmer (31.), Harnisch (40.), Nissner (54.).

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 26.10.2021 um 01:07 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/ec-red-bull-salzburg-junge-eisbullen-feiern-letzten-testspielsieg-vor-start-der-champions-league-108655216

Kommentare

Schlagzeilen