Regionalsport

Eine große Ehrung für zwei Urgesteine im American Football

Alexander Narobe und Peter Marazeck prägen den American Football in Salzburg seit den 1980er Jahren. Für ihre Bemühnugen wurden sie vom Land Salzburg nun honoriert.

Seit rund vier Jahrzehnten gilt ihre Leidenschaft dem American Football. Die Rede ist von den zwei Salzburgern Peter Marazeck (52) und Alexander Narobe (56). Dafür erhielten sie nun das Goldene und Silberne Sportehrenzeichen, das ihnen Landeshauptmann Wilfried Haslauer und Sportlandesrat Stefan Schnöll überreichten. "Das kam für uns überraschend. Wir haben nicht mit dieser Auszeichnung gerechnet", sagt Peter Marazeck.

Als die beiden Salzburger mit American Football begannen, steckte dieser noch in den Kinderschuhen bei uns. Mittlerweile zählt Österreich zu ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 27.01.2021 um 02:45 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/eine-grosse-ehrung-fuer-zwei-urgesteine-im-american-football-84461395