Fußball

Fußball-Unterhaus: Diese Vereine überwintern an der Tabellenspitze

Thalgau holte sich im Nachtragsspiel mit einem Heimerfolg über Siezenheim den Herbstmeistertitel in der Salzburger Liga. Auch Landesligist Berndorf fixiert die Winterkrone. In der 2. Landesliga Süd ist das Duell um den Winterkönig noch immer nicht entschieden.

Die Thalgauer Andreas Rottensteiner, Mario Kreuzer und Ilija Jagic (v.l.) sind Herbstmeister. SN/krugfoto/Krug Daniel jun.
Die Thalgauer Andreas Rottensteiner, Mario Kreuzer und Ilija Jagic (v.l.) sind Herbstmeister.

Thalgau war ab der zweiten Runde an der Tabellenspitze der Salzburger Liga gelegen - zeitweise mit großem Vorsprung auf die Verfolger. Zuletzt geriet der Motor der Flachgauer aber ins Stocken. Nach drei Niederlagen in Folge zogen Bürmoos und Eugendorf vorbei. Doch im Nachtragsmatch gegen Siezenheim schlug die Mannschaft von Cheftrainer Christoph Gruber, der wegen einer Sperre von Co-Trainer Kurt Müller vertreten wurde, zurück. Mit einem 5:1-Heimerfolg sicherten sich Andreas Rottensteiner und Co. den Herbstmeistertitel.

Thalgau feiert zum Abschluss ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 29.01.2023 um 06:08 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/fussball-fussball-unterhaus-diese-vereine-ueberwintern-an-der-tabellenspitze-129723205