Sport aktuell in Salzburg zur Übersicht ...
Regionalsport

Fußball-Unterhaus: So plant der Verband die Herbstsaison - Aufstockung fixiert

Was die "Salzburger Nachrichten" bereits vor einigen Wochen berichtet hatten, wurde am Freitag vom Salzburger Fußballverband bekanntgegeben: Durch den Rückzug des FC Zell am See und des FC Hallein werden die Ligen ab der Salzburger Liga aufgestockt. Auch die ÖFB-Cup-Tickets wurden vergeben. Zudem gibt es schon einen Plan, wie im Herbst der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Siezenheim spielt in der Saison 2020/21 in der Salzburger Liga.  SN/krugfoto/Krug Daniel sen.
Siezenheim spielt in der Saison 2020/21 in der Salzburger Liga.

Obwohl die Saison 2019/20 wegen der Coronakrise abgebrochen und annulliert wurde, können sich noch einige Vereine über einen "Aufstieg" freuen. Herangezogen wurden, wie bereits vor einiger Zeit berichtet, die Abschlusstabellen der Spielzeit 2018/19. Das heißt:

Salzburger Liga: Siezenheim nimmt den Platz von Zell am See ein. Die Truppe von Trainer Peter Urbanek steigt aber nicht auf, weil sie bei Abbruch Tabellenführer der 1. Landesliga war, sondern wegen Platz drei (hinter den Aufsteigern Bergheim und Hallwang) in der Spielzeit ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 23.09.2020 um 01:00 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/fussball-unterhaus-so-plant-der-verband-die-herbstsaison-aufstockung-fixiert-87292687