Regionalsport

"Halber" Salzburger wird jetzt ein ganzer

Golfprofi Matthias Schwab (26) wird Werbeträger für Salzburgs Tourismus - und Mitglied beim GC Klessheim. Eine Art Rückkehr.

Top Golfer Matthias Schwab wird Botschafter für das SalzburgerLand, im Bild Leo Bauernberger, Matthias Schwab und Andreas Pallauf. SN/neumayr
Top Golfer Matthias Schwab wird Botschafter für das SalzburgerLand, im Bild Leo Bauernberger, Matthias Schwab und Andreas Pallauf.

Als "halben" Salzburger bezeichnet sich der Schladminger Golfprofi Matthias Schwab selbst. "Immerhin ist meine Mutter Salzburgerin, ich bin in Radstadt in die Schule gegangen und war auch im Salzburger Förderkader."

Was er nie sagt: Dass auch in Salzburg seine Karriere losgegangen ist: Im Jänner 2006 faszinierte er als Bub bei der TV-Show "Wetten, dass..?" in der Salzburgarena ein Millionenpublikum, indem er einen Golfball auf einem Golfschläger jonglierte und dabei auf einem Einrad Runden durch den Saal gedreht hat ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 16.04.2021 um 08:57 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/halber-salzburger-wird-jetzt-ein-ganzer-102136414