Leichtathletik

Bendrat bei EM im Vorlauf out

Hürden-Sprinterin Stephanie Bendrat ist am Samstag bei den Hallen-Europameisterschaften der Leichtathleten in Glasgow in den 60-m-Vorläufen glatt ausgeschieden.

Steffi Bendrat (l.)  SN/GEPA pictures
Steffi Bendrat (l.)

Die 27-Jährige wurde in ihrem Heat in 8,42 Sek. nur Sechste bzw. Vorletzte, die Top Drei sind fix aufgestiegen. Bendrats persönliche Bestzeit steht bei 8,02 Sek., ihre Saisonbestleistung bei 8,21 Sek. Bendrat kam nach einer für sie schon davor nicht nach Wunsch verlaufenen Hallen-Saison nicht auf Touren. Unter 28 Athletinnen wurde die Union-Salzburg-Athletin 27. und Vorletzte. Mit ihrer Saisonbestzeit von 8,21 Sek. hätte sie gerade noch den letzten Semifinalplatz ergattert. Die Bestzeit der 27-Jährigen steht allerdings bei 8,02 Sek. "Die Zeit ist schlecht", meinte Bendrat über ihre Leistung, tappte aber über den Grund dafür im Dunkeln. "Es läuft das ganze Jahr nicht."

Quelle: SN

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 20.01.2021 um 02:25 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/leichtathletik-bendrat-bei-em-im-vorlauf-out-66605416

Schlagzeilen