Luftpistole

Sylvia Steiner sichert sich als EM-Siebte Olympiaticket

Bereits der Einzug ins Finale der besten acht Schützinnen hatte dem Pongauer Luftpistolen-Ass am Freitag in Breslau gereicht, um sich für die Olympischen Spiele in Tokio zu qualifizieren.

Sylvia Steiner hat allen Grund zur Freude. SN/gepa
Sylvia Steiner hat allen Grund zur Freude.

Sylvia Steiner hat sich am Freitagnachmittag ihren großen Traum erfüllt und mit dem Finaleinzug beim Luftpistolenbewerb der Luftdruckwaffen-EM in Breslau (Polen) Österreichs Quotenplatz für Olympia 2020 fixiert. "Mir fällt ein großer Stein vom Herzen", hatte die 37-Jährige aus St. Johann noch vor dem Finale der besten acht Schützinnen erklärt. In die Medaillenentscheidung konnte Steiner am Abend nicht eingreifen. Sie stellte mit Rang sieben allerdings ihr bestes EM-Ergebnis von 2017 in Baku ein.

Steiner war in der vergangenen Saison ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 29.11.2021 um 10:07 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/luftpistole-sylvia-steiner-sichert-sich-als-em-siebte-olympiaticket-84142171