Regionalsport

"Mini-Messi" träumt von einer Karriere bei Real Madrid

Eine Wachstumsstörung soll den 16-jährigen Grödig-Youngster Julian Kanzler wie den argentinischen Weltfußballer nicht an einer Profilaufbahn hindern.

ulian Kanzler spielt sich beim Regionalligisten Grödig ins Rampenlicht.  SN/krugfoto/Krug Daniel sen.
ulian Kanzler spielt sich beim Regionalligisten Grödig ins Rampenlicht.

Der erst 16-jährige Grödig-Kicker Julian Kanzler hat in der abgebrochenen Herbstsaison der Regionalliga Salzburg seinen arrivierten Mitspielern beim ehemaligen Fußball-Bundesligisten die Show gestohlen. Der zentrale Mittelfeldspieler absolvierte unter Trainer Heimo Pfeifenberger elf Partien und avancierte schnell zum Leistungsträger. "Er hat eine sensationelle Hinrunde gespielt. Das hat ihm fast niemand zugetraut, ich habe aber sofort gesehen, dass er ein überragender Fußballer ist", sagt Pfeifenberger. Eine Trainingswoche brauchte Kanzler im Sommer, um den Salzburger Jahrhundert-Fußballer zu überzeugen. "Ich habe alles gegeben und ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 25.11.2020 um 01:16 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/mini-messi-traeumt-von-einer-karriere-bei-real-madrid-95268967