Regionalsport

Neues Trainerteam sorgt für sehr gute Leistungen

Der integrative Schwimmverein VCA hat sein Trainerteam verstärkt. Davon profitiert das gesamte Schwimmteam. Paula Obenaus hat einen neuen Rekord aufgestellt.

Die Gneiserin Paula Obenaus schwamm bei den österreichischen Meisterschaften zu neuen Rekorden.   SN/sw/saha
Die Gneiserin Paula Obenaus schwamm bei den österreichischen Meisterschaften zu neuen Rekorden.  

Jahrelang war es für den integrativen Schwimmverein VCA Salzburg schwierig, weitere Trainerinnen und Trainer zu finden, die Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen auf nationale und internationale Wettkämpfe vorbereiten.

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich aber einiges getan. Obfrau Elisabeth Alphart ist es gelungen, junge Schwimmerinnen und Schwimmer zu engagieren, die ihre Erfahrung an die Vereinsmitglieder weiter geben. Zofia Lennert, Anna-Sophia Stadler und Elias Meister sind seit diesem November dabei. Sportwissenschafterin Sarah Grundmayr ist bereits Anfang September zum ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 05.02.2023 um 04:18 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/neues-trainerteam-sorgt-fuer-sehr-gute-leistungen-130561612