Regionalsport

Peter Herzog jagt in Dresden seine älteste Bestmarke

In Dresden testet der Olympiateilnehmer seine Form im Halbmarathon.

Back on the streets: Peter Herzog.  SN/baker/virgin money lo
Back on the streets: Peter Herzog.

Peter Herzogs älteste persönliche Bestleistung ist in Gefahr: Am Sonntag läuft der Marathon-Olympiateilnehmer beim City-Einladungslauf in Dresden einen Halbmarathon. Bei 1:03:22 Stunden steht seine Bestmarke über die 21,1 Kilometer. "Das ist eine Marke aus einer anderen Zeit", sagt der Marathon-Olympiateilnehmer von Union Salzburg LA. Gelaufen ist er sie vor fast genau drei Jahren in Valencia (ESP). "Heute bin ich auf einem ganz anderen Niveau unterwegs", sagt der 33-jährige Pinzgauer. "Ziel ist daher ganz klar, schneller zu sein als damals."

...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.10.2021 um 02:40 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/peter-herzog-jagt-in-dresden-seine-aelteste-bestmarke-101311003