Salzburger Liga

Thomas Eder kehrt auf Trainerbank zurück

Der Ex-Profi startet im Sommer in seine zweite Amtszeit als Altenmarkt-Coach.

Thomas Eder steht ab Sommer wieder in Altenmarkt an der Seitenlinie. SN/krugfoto/Krug Daniel sen.
Thomas Eder steht ab Sommer wieder in Altenmarkt an der Seitenlinie.

Salzburg-Ligist Altenmarkt stellt die Weichen für die neue Saison: Im Sommer übernimmt Thomas Eder das Traineramt von Interimscoach Berthold Steiger, der dem Verein erhalten bleibt. Für den 38-jährigen Ex-Profi, der unter Hans Krankl 2003 auch zu einem Einsatz im Nationalteam gekommen war, ist es eine Rückkehr zur alten Wirkungsstätte, war er doch schon von 2012 bis 2014 zweieinhalb Jahre bei den Pongauern tätig.

"Wir kennen Thomas gut. Er passt zu unserem Verein und ist die erhoffte langfristige Lösung", sagt Sektionsleiter Peter Mauch, der schon am neuen Kader bastelt. "Wir sind in positiven Gesprächen, wollen den Kader zusammenhalten und mit zwei, drei Spielern verstärken. In der neuen Saison ist dann ein einstelliger Tabellenplatz das Ziel. Wir wollen weiter eine gute Rolle in der Salzburger Liga spielen."

Quelle: SN

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 23.10.2020 um 07:58 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/salzburger-liga-thomas-eder-kehrt-auf-trainerbank-zurueck-68947597

Schlagzeilen