Snowvolleyball

Österreicher besiegten Brasiliens Volleyball-Legenden

Den Heimvorteil optimal genützt haben die ÖVV-Teams zum Auftakt des ersten World-Tour-Turniers der Snowvolleyballer in Wagrain-Kleinarl.

Traumwetter herrschte zum Start des Snowvolleyball-Turniers in Wagrain-Kleinarl.  SN/fivb/cev/chaka2
Traumwetter herrschte zum Start des Snowvolleyball-Turniers in Wagrain-Kleinarl.

Bei der Bergstation "Flying Mozart" auf 1850 Metern Seehöhe kam Österreich 1 mit Alexander Huber, Christoph Dressler, Martin Streitfellner und Florian Schnetzer durch Siege über die beiden italienischen Teams ins Viertelfinale. Österreich 2 (Felix Friedl, Arwin Kopschar, Maximilian Trummer) lieferte den zahlreichen Zuschauern eine tolle Show. Nach einem Auftaktsieg über Russland kämpften die Gastgeber gegen Brasilien bis in den dritten Satz und entschieden ihn mit 17:15 für sich.

Hallen-Olympiasieger Giba und Beach-Weltmeister Marcio Araujo waren trotzdem begeistert von der Schnee-Show: "Dass ein Team aus drei Spielern besteht, eröffnet eine Menge taktischer Möglichkeiten", sagte Giba. Für die Trittfestigkeit im Schnee hatte er sich für American-Football-Schuhe entschieden. Dreier-Teams und die Option auf einen Wechselspieler gibt es im Schnee seit heuer. Die junge Sportart strebt eine Aufnahme bei Winter-Olympia an.

Direkt ins Viertelfinale am Samstag zogen außerdem Russland 1 und die USA ein. Bei den Frauen musste sich Österreich (Elisabeth Klopf, Viktoria Mair, Valerie Teufl, Eva Freiberger) gegen Argentinien und Tschechien 2 geschlagen geben. Mit einem Sieg über Schweden ist aber noch der Aufstieg drin. Bereits unter den letzten acht stehen die Frauen-Teams von Tschechien 1 und 2, USA und Russland 1.

Quelle: SN

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 26.11.2020 um 03:23 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/snowvolleyball-oesterreicher-besiegten-brasiliens-volleyball-legenden-68040112

Kommentare

Schlagzeilen