Regionalsport

Stadtderby Liefering - ASK/PSV: Spielabbruch nach Schlägerei

Nur 70 Minuten dauerte am Samstag das Stadtderby zwischen dem Lieferinger SV und dem ASK/PSV. Dann musste der Schiedsrichter das Spiel nach heftigen Auseinandersetzungen abrechen.

Ein unrühmliches Ende hatte am Samstag das Stadtderby zwischen dem Lieferinger SV und dem ASK/PSV in der 2. Klasse Nord A. Schiedsrichter Gerald Holzer brach die Partie in der 70. Minute nach einer Schlägerei zwischen einem LSV-Spieler und einem ASK/PSV-Funktionär ab. Der Vorfall wurde aber erst am Dienstagabend bekannt, da der Unparteiische die Partie im SFV-Datenservice fälschlicherweise als regulär beendet gewertet hatte.

"Die Stimmung war von Beginn an aufgeheizt", erklärt ASK/PSV-Präsident Walter Fuchsbauer, dessen Elf früh mit 4:1 führte. Als Eric Friedl in der 26. Minute das zweite Tor für Liefering erzielte, kam es zum ersten Eklat. Der Torschütze und der ASK/PSV-Spieler Stefan Rakic flogen wegen Tätlichkeiten vom Platz.

Komplett aus dem Ruder lief das Stadtderby beim Spielstand von 9:2 in der 70. Minute. Mit LSV-Spieler Abbas Mohammadi und Sasa Popovic sahen zwei weitere Spieler nach Handgreiflichkeiten die Rote Karte. Beim Abgang in die Kabine lieferten sich dann Mohammadi und ASK/PSV-Funktionär Trifun Milicevic eine tätliche Auseinandersetzung. Nach diesen wilden Szenen brach Schiedsrichter Holzer das Stadtderby ab. "Ein unrühmliches Ende. Für den Abbruch können wir aber nichts dafür, warum sollten wir bei einer 9:2-Führung durchdrehen?", sagt Fuchsbauer. LSV-Coach Leonhard Götsch sieht die Schuld beim ASK/PSV: "Der gegnerische Funktionär hat den Abbruch verursacht."

Die STRUBA behandelte den Fall am Mittwoch und fällte folgendes Urteil: Das Spiel wird mit 9:2 gewertet. Rakic und Friedl wurden für je drei Spiele gesperrt, Popovic für fünf und Mohammadi für elf.

Quelle: SN

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 25.10.2020 um 08:44 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/stadtderby-liefering-ask-psv-spielabbruch-nach-schlaegerei-69278236

Kommentare

Schlagzeilen