Kampfsport

Christin Fiedler jubelte über Sieg bei ihrem Abschiedskampf

Vor vollem Haus bei der Salzburger Fight Night IV feierte die Salzburger Kampfsportlerin ihr emotionales Karriere-Ende.

Die Kölnerin Christina Puffert lieferte der 33-jährigen Halleinerin vor rund 600 Fans in der Sporthalle Alpenstraße einen harten Muay-Thai-Boxkampf über drei Runden. Doch am Ende behielt Fiedler die Oberhand und feierte ihren Abschied mit vielen Freunden und Weggefährten. "Besser hätte der Abschiedskampf nicht verlaufen können", sagte Fiedler. "Es war so intensiv und krass, wie ich mir das nicht gedacht hätte. Dass so viele Leute gekommen sind, war absolut schön", sagte Fiedler. "Irgendwann ist der Zeitpunkt da, sich zu verabschieden." Als Trainerin im RS-Gym in Wals-Siezenheim bleibt die langjährige Galionsfigur ihrem Sport weiter erhalten.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 13.08.2022 um 02:16 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/video-kampfsport-christin-fiedler-jubelte-ueber-sieg-bei-ihrem-abschiedskampf-67388725

Schlagzeilen