Sport aktuell in Salzburg zur Übersicht ...
Wasserball

Paris Lodron kommt in Play-off-Form

Salzburgs Wasserballer, die zuletzt bittere Niederlagen zu verkraften hatten, kehrten am Freitag in Rif auf den Erfolgskurs zurück. Der Tabellendritte Graz wurde klar dominiert. Am Sonntag legten die Salzburger mit einem Remis bei Spitzenreiter ASV Wien nach.

Das Team um Kapitän Salkan Samardzic hatte alles im Griff. SN/krugfoto/Krug Daniel sen.
Das Team um Kapitän Salkan Samardzic hatte alles im Griff.

Die Wasserballer von Paris Lodron Salzburg scheinen vor der entscheidenden Phase der Bundesliga in Form zu kommen. Nach sechs Spielen ohne Sieg hatte die Mannschaft von Spielertrainer Szrgyan Zsivanovity am Freitag mit einem 20:14-Heimerfolg über den WBV Graz aufgezeigt. Am Sonntag legten die Salzburger mit einem 8:8-Unentschieden beim Tabellenersten ASV Wien nach. "Das waren zwei überzeugende Leistungen. Wir werden gerade rechtzeitig warm für die Play-offs", freut sich Vorstandsmitglied Roland Kreil.

Im Grunddurchgang trifft sein Team noch je zwei Mal auf den Tabellenzweiten WBC Tirol und Schlusslicht Innsbruck/Dornbirn. Um im Halbfinale Wien aus dem Weg zu gehen, müssten die viertplatzierten Salzburger neun Punkte auf Tirol oder Graz aufholen. "Rechnerisch haben wir noch eine Chance auf Rang drei. Sie ist aber eher klein", betont Kreil. "Die Gegner sind aber ohnehin ähnlich schwierig."

Dass Salzburg mithalten kann, bewiesen Sebastian Donis und Co. am Sonntag. Die Gäste führten zur Pause mit 6:4, doch Wien schlug zurück und lag drei Minuten vor dem Spielende mit 8:6 voran. Hatten zuletzt späte Gegentreffer Erfolgserlebnisse verhindert, drehte der Außenseiter diesmal den Spieß um. Konstantin Barta glich 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff aus. Zuvor hatte Spielertrainer Zsivanovity mit vier Toren geglänzt.

In Rif am Freitag zeigten sich vor allem Bernhard Fridrik (fünf Treffer) und Maximilian Moser (vier) in Torlaune. Die Gastgeber entschieden alle Viertel für sich. Kreil meint zufrieden: "Jeder hat sich auf die Basics konzentriert und die Taktik eingehalten." Die Play-offs können kommen.

Quelle: SN

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 22.09.2020 um 08:43 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/wasserball-paris-lodron-kommt-in-play-off-form-84495541

karriere.SN.at

Kommentare

Schlagzeilen