Tennis

Dominic Thiem erwartet in London einen völlig offenen Schlagabtausch

Österreichs Tennisstar eröffnet die ATP-Finals am Sonntag gegen Stefanos Tsitsipas. Es bietet sich die Revanche für die bittere Finalniederlage im Vorjahr. Dann warten Rafael Nadal und Andrej Rublew.

Dominic Thiem trifft in der Gruppenphase auf Paris-Champion Rafael Nadal, Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas und Geheimfavorit Andrej Rublew.  SN/gepa
Dominic Thiem trifft in der Gruppenphase auf Paris-Champion Rafael Nadal, Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas und Geheimfavorit Andrej Rublew.

Seit 2016 zum nun fünften Mal in Serie ist Dominic Thiem Stammgast bei den ATP-Finals in London. Eine Bilanz, die im Vergleichszeitraum nicht einmal die "Big Four" (Roger Federer, Rafael Nadal, Novak Djokovic und Andy Murray) aufweisen. Dementsprechend baut Österreichs Sportler des Jahres mittlerweile auf die Erfahrung beim Saisonabschluss der acht besten Tennisspieler.

Wie die Auslosung ergab, trifft Thiem gleich im Eröffnungseinzel am Sonntag (15 Uhr/live Sky) in der Londoner O2-Arena in der Gruppe "London 2020" auf Stefanos ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.12.2020 um 03:23 auf https://www.sn.at/sport/tennis/dominic-thiem-erwartet-in-london-einen-voellig-offenen-schlagabtausch-95557435