Tennis

Dominic Thiem im Formtief: Corona drückt seine Motivation

Keine Fans, weniger Geld und das Leben in der Blase haben beim Tennisstar Spuren hinterlassen, wie Trainer-Vater Wolfgang Thiem erklärt.

Wolfgang Thiem spricht offen über die Gründe für die schwierige Phase von Österreichs Tennisstar. SN/gepa
Wolfgang Thiem spricht offen über die Gründe für die schwierige Phase von Österreichs Tennisstar.

Was ist los mit Dominic Thiem? Diese Frage stellt sich, wie bereits nach dem Aus bei den Australian Open, weiterhin. Denn Österreichs Tennisstar legte nun auch in Dubai einen etwas rätselhaften Auftritt hin. Thiem agierte beim 3:6, 4:6 gegen den südafrikanischen Qualifikanten Lloyd Harris weit unter seinen Möglichkeiten.

Körperliche Probleme wies Thiem entschieden zurück. "Ich habe hin und wieder leichte Schmerzen im Fuß und werde das mit einem MRI auch noch mal abklären, aber das war im Match ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 19.10.2021 um 06:05 auf https://www.sn.at/sport/tennis/dominic-thiem-im-formtief-corona-drueckt-seine-motivation-101215702