Tennis

Dominic Thiem in Kitzbühel: "Dieser Titel ist mein großes Ziel"

Für Tennisstar Dominic Thiem ist die Jagd nach dem ersehnten ersten Heimtriumph in Kitzbühel Genuss und Bürde zugleich.

Tennis-Ass Dominic Thiem greift in dieser Woche in Kitzbühel an. SN/APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER
Tennis-Ass Dominic Thiem greift in dieser Woche in Kitzbühel an.

Dominic Thiem ist zweifacher French-Open-Finalist, Sieger eines ATP-1000-Turniers (Indian Wells) und als Nummer vier der Welt auf dem besten Weg, sich zum vierten Mal für das Saisonfinale der acht besten Tennisspieler zu qualifizieren. 13 Titel stehen auf seiner Erfolgsliste. Aber, und das hat er auch in Kitzbühel wieder selbst betont, ein Triumph in der Heimat fehlt Österreichs Topstar noch. Diese "Scharte auszumerzen", hat er nun die Generali Open zum großen Unternehmen ausgerufen.

Am Wochenende bereitete sich Thiem auf ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 25.10.2020 um 08:14 auf https://www.sn.at/sport/tennis/dominic-thiem-in-kitzbuehel-dieser-titel-ist-mein-grosses-ziel-74093074