Tennis

Federer fehlen nur noch zwei Siege auf 100. ATP-Titel

Roger Federer fehlen nur noch zwei Siege zu seinem 100. Turniersieg auf der Tennis-ATP-Tour. Der 20-fache Grand-Slam-Sieger zog am Donnerstag mit einem 7:6(6),6:4-Erfolg gegen den Ungarn Marton Fucsovics ins Halbfinale des mit 2,74 Millionen Dollar (2,41 Mio. Euro) dotierten Hartplatz-Events in Dubai ein. Dort bekommt es die Nummer zwei des Turniers mit dem Kroaten Borna Coric zu tun.

Federer macht vielleicht bald die 100 voll SN/APA (AFP)/KARIM SAHIB
Federer macht vielleicht bald die 100 voll

Der auf Position sechs eingestufte Weltranglisten-13. behielt nach hartem Kampf gegen den Georgier Nikoloz Basilashvili mit 4:6,6:2,7:6(1) die Oberhand. Der Ranglistensiebente Federer hatte mit Fucsovics auch Mühe und musste im ersten Satz im Tiebreak zwei Satzbälle abwehren. Die Partie war zweimal wegen Regens unterbrochen. Coric ist ein Angstgegner des 37-jährigen Schweizers, der die jüngsten beiden direkten Duelle verloren hat. Im Head-to-Head steht es 2:2.

Quelle: APA

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 25.10.2020 um 09:38 auf https://www.sn.at/sport/tennis/federer-fehlen-nur-noch-zwei-siege-auf-100-atp-titel-66511195

Kommentare

Schlagzeilen