Tennis

Günter Bresnik über Dominic Thiem: "Es gibt keinen Grund, warum er nicht wieder in die Top-10 kommen soll"

Der Macher von Österreichs Tennisstar ist trotz der langen Verletzungspause vom Potenzial seines Ex-Schützlings überzeugt. Bresnik zählt Thiem weiter zu den drei besten Spielern, sofern er fit wird und bleibt.

Günter Bresnik prophezeit ein starkes Comeback von Dominic Thiem. SN/gepa
Günter Bresnik prophezeit ein starkes Comeback von Dominic Thiem.

Dominic Thiem hat sein Comeback abermals um zumindest einen Monat verschoben. Österreichs Tennisstar wird nicht diese Woche beim ATP-1000-Turnier in Indian Wells aufschlagen, sondern erst in der europäischen Sandplatzsaison, die am 10. April in Monte Carlo beginnt. Knapp zehn Monate hat Thiem dann infolge einer Handgelenksverletzung kein Match mehr bestritten. Wird er wieder zu alter Stärke zurückfinden? Sein ehemaliger Mentor Günter Bresnik ist davon überzeugt.

"Es gibt keinen Grund, warum er nicht wieder in die Top Ten kommen ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 25.05.2022 um 06:11 auf https://www.sn.at/sport/tennis/guenter-bresnik-ueber-dominic-thiem-es-gibt-keinen-grund-warum-er-nicht-wieder-in-die-top-10-kommen-soll-118144942