Tennis

Wann holt Dominic Thiem seinen ersten Grand-Slam-Titel?

Nach den Australian Open hat es Dominic Thiem eilig mit seinem ersten ganz großen Triumph. "Früher war es leichter die größten Titel zu holen", sagt Österreichs Tennisstar, der die beispiellose Ära von Novak Djokovic und Co. aber mehr als Ansporn und weniger als Bürde sieht.

Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer sind für Dominic Thiem und Co. noch eine unüberwindbare Hürde. SN/GEPA pictures
Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer sind für Dominic Thiem und Co. noch eine unüberwindbare Hürde.

Am Montagabend, knapp 24 Stunden nach dem knapp verlorenen Fünfsatzfinale gegen Novak Djokovic, saß Dominic Thiem im Flugzeug von Melbourne Richtung Heimat. Dienstagmittag wird sich Österreichs Tennisstar am Flughafen in Wien noch einmal der Öffentlichkeit stellen und die zwei aufregenden Wochen bei den Australian Open Revue passieren lassen. Mit im Gepäck hat er neben 1,3 Millionen Euro Preisgeld etwas für ihn noch Wertvolleres.

"Das Wissen, dass er auch in einem Grand-Slam-Finale mit dem Allerbesten auf Augenhöhe ist", bestätigt ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.11.2020 um 01:25 auf https://www.sn.at/sport/tennis/wann-holt-dominic-thiem-seinen-ersten-grand-slam-titel-82947070