Drei positive Corona-Fälle im italienischen Ski-Team

Im italienischen Skiteam sind während eines Trainingslagers auf dem Stilfser Joch drei Corona-Fälle aufgetreten. Zwei Betreuer sowie ein Athlet oder eine Athletin wurden am Wochenende positiv auf Covid-19 …

Streif-Sieger Mayer bekam seine Hahnenkamm-Gondel

Streif-Sieger Mayer bekam seine Hahnenkamm-Gondel

Im strömenden Regen hat Doppel-Olympiasieger Matthias Mayer am Montag in Kitzbühel die Gondel für seinen Sieg in der Hahnenkammabfahrt übergeben bekommen. "Ein schöner Tag abseits des Sports! Vielleicht hätte …

ÖSV plant für Heimrennen mit mehreren Varianten

ÖSV plant für Heimrennen mit mehreren Varianten

Der Österreichische Ski-Verband plant aufgrund der Unsicherheit, in welcher Form und vor welcher Kulisse seine Alpinweltcup-Heimrennen der nächsten Saison möglich sein werden, mit mehreren Varianten. "Da …

WM-Serie mit Saalbach 2025?

Der alpine Skizirkus könnte von 2022 bis 2026 mit einer Serie von Großveranstaltungen …

Autorenbild

Freestyle-WM-Siebente Elisabeth Gram hört auf

Ski-Freestylerin Elisabeth Gram beendet nach mehreren Jahren im Weltcup ihre professionelle Sportlerkarriere. Diese Entscheidung der 24-jährigen Olympia-13. aus Tirol teilte der Österreichische Skiverband (…

Hannes Reichelt nimmt Schneetraining wieder auf

Hannes Reichelt nimmt Schneetraining wieder auf

Alpinskirennläufer Hannes Reichelt hat seine Rückkehr auf Schnee gefeiert. 178 Tage nach dem Sturz in der Weltcup-Abfahrt von Bormio, bei dem sich der Salzburger am 28. Dezember 2019 einen Riss des vorderen …