Wintersport

Benjamin Prantner neuer Chef der ÖSV-Riesentorläufer

Die nächste Personalentscheidung im Alpinbereich des ÖSV betrifft das Riesentorlauf-Team der Herren. Ab sofort übernimmt Benjamin Prantner das Weltcup RTL-Team rund um Roland Leitinger, Stefan Brennsteiner und Co. Der 39-jährige Tiroler war bis zuletzt Gruppentrainer der Europacup Technik Herren und folgt Janez Slivnik nach.

"Benjamin hat in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet und daher war er auch mein Wunschkandidat für diesen Posten", sagte Andreas Puelacher, der sportliche Leiter der ÖSV-Herren. Prantner wird von Reinhard Hohenwarter (Co-Trainer) und Matthias Herold (Physiotherapeut) unterstützt. Wolfgang Erharter, der in den vergangenen Jahren Co-Trainer im Weltcup-RTL-Team war, übernimmt das Europacup-Technik-Team der Herren.

Quelle: APA

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 28.10.2020 um 10:25 auf https://www.sn.at/sport/wintersport/benjamin-prantner-neuer-chef-der-oesv-riesentorlaeufer-69496417

Kommentare

Schlagzeilen