Wintersport

Carina Edlinger feiert Doppelsieg in Östersund

Para-Langlauf-Weltcupsiegerin Carina Edlinger hat die ersten beiden Rennen in ihrer Wahlheimat Östersund (SWE) gewonnen.

Carina Edlinger.  SN/AP
Carina Edlinger.

Die 20-Jährige aus Fuschl ließ am Samstag im Weltcuprennen der Sehbehinderten über 6,8 Kilometer die Konkurrenz in 23:03,3 Minuten klar hinter sich. Beim Rennen über die Langdistanz (13,6 km) am Sonntag war Edlinger erneut die Schnellste, sie hatte mit der Zeit von 43:43 Minuten einen Vorsprung von 1:30 Minuten auf die Zweitplatzierte Clara Klug. Als Guide fungierte der Salzburger Florian Seiwald. Edlinger hat in den vergangen zwei Monaten in Östersund gelebt und trainiert. Nach Rückenproblemen war sie verspätet ins Training eingestiegen.

Quelle: SN

Aufgerufen am 21.08.2019 um 09:00 auf https://www.sn.at/sport/wintersport/carina-edlinger-feiert-doppelsieg-in-oestersund-64011250

Schlagzeilen