Wintersport

Carina Edlinger und Riley: Das Erfolgsgespann begeisterte China

Langläuferin Carina Edlinger kehrt mit Gold und Bronze im Gepäck von den Paralympics heim. Ihr Hund Riley wurde zum Superstar.

Carina Edlinger und Riley.  SN/GEPA pictures
Carina Edlinger und Riley.

Erschöpft, aber zufrieden flog Carina Edlinger am Sonntag von den Paralympics aus Peking zurück nach Österreich. Mit im Gepäck: Eine Gold- und eine Bronzemedaille. Nach dem Sieg im Sprint schlug sie mit Guide Lorenz Lampl am Samstag über die Mitteldistanz noch einmal zu und wurde Dritte. Die 23-jährige blinde Langläuferin aus Fuschl bilanzierte: "Ich werde diese Winterspiele nicht mehr vergessen. Die harte Arbeit der letzten Jahre hat sich bezahlt gemacht."

Dieser Abschluss macht Edlinger umso glücklicher, als sie ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 29.11.2022 um 05:50 auf https://www.sn.at/sport/wintersport/carina-edlinger-und-riley-das-erfolgsgespann-begeisterte-china-118386211