Wintersport

Deutsche Slalomfahrerin Ackermann beendet Karriere

Die deutsche Slalomfahrerin Christina Ackermann hat nach zwölf Jahren im Spitzensport ihre Karriere beendet. "Mein Körper und mein Kopf sind nicht mehr bereit, 100 Prozent zu geben", schrieb die Allgäuerin, die unter ihrem Mädchennamen Christina Geiger zwei Einzel-Podestplätze im Weltcup erreicht hatte, am Sonntag in den Sozialen Netzwerken.

Christina Ackermann beendet ihre Laufbahn. SN/gepa pictures/ mathias mandl
Christina Ackermann beendet ihre Laufbahn.

Am Freitag hatte schon Fritz Dopfer und damit ein anderer erfahrener Techniker im Deutschen Skiverband (DSV) das Ende seiner Wettkampflaufbahn bekanntgegeben.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 05.12.2021 um 07:16 auf https://www.sn.at/sport/wintersport/deutsche-slalomfahrerin-ackermann-beendet-karriere-84887350

Kommentare

Schlagzeilen