Wintersport

Die Ski-Fans blieben auch im Jahr eins nach Hirscher treu

Der alpine Saisonhöhepunkt mit dem Doppel Kitzbühel & Schladming ist vorbei - Zeit für eine Bilanz, die genau zur Halbzeit des Weltcups kommt.

Immer wieder imposante Kulisse: 50.000 waren am letzten Samstag bei der Abfahrt auf der Streif dabei. SN/gepa pictures
Immer wieder imposante Kulisse: 50.000 waren am letzten Samstag bei der Abfahrt auf der Streif dabei.

Es war im Jahr ohne Ski-WM und Olympia das eigentliche Saison-Highlight: das Doppel aus den Weltcupbewerben in Kitzbühel und Schladming. Was uns dabei aufgefallen ist.Treue der Fans: Wie würde das geneigte heimische Ski-Publikum auf einen Winter ohne Marcel Hirscher und ohne Seriensiege reagieren? Das war zu Saisonbeginn auch ein Thema bei ÖSV, ORF und Sponsoren. Doch siehe da: Die Fans hielten dem Skisport die Treue. Vor allem die TV-Einschaltquoten waren beachtlich: 1,77 Millionen waren bei der Streif-Abfahrt im ORF dabei, ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 30.09.2020 um 05:37 auf https://www.sn.at/sport/wintersport/die-ski-fans-blieben-auch-im-jahr-eins-nach-hirscher-treu-82710862