Wintersport

Die Skistars sind beim Mann mit der Haube

Man kann zwei Schlepplifte auch erfolgreich betreiben. Bei Peter Hörl in Hinterreit haben schon Generationen von Weltcupfahrern trainiert.

Um die Diskussionen, ob die Hinterreitlifte in Saalfelden oder Maria Alm sind, ein für alle Mal zu beenden: Der Hof samt Gasthaus ist in Alm, die Talstation der Lifte in Saalfelden. Das heißt, dass Peter Hörl mit dem Gasthaus die Almer Gemeindekasse füttert und mit dem Lift jene von Saalfelden.

Egal, in welcher Gemeinde: Am liebsten ist der 57-jährige Bauer, Liftbetreiber und Holzakkordant jedenfalls zu Hause. Schon oft wurde er nach Kitzbühel in den VIP-Club eingeladen. Aber es ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 04.12.2020 um 10:28 auf https://www.sn.at/sport/wintersport/die-skistars-sind-beim-mann-mit-der-haube-64567174