Wintersport

Ester Ledecka: "Snowboarden und auch Skifahren - das hat vorher ja niemand versucht"

Als sie 14 Jahre alt war, wollten die Trainer Ester Ledecká zwingen, sich zwischen Snowboard und Ski zu entscheiden. Mit 22 war die Tschechin Olympiasiegerin in beiden Sportarten. Ein Gespräch über Stolz, Sturheit und Ziele.

Seltener Anblick: Ester Ledecka trägt nicht nur auf der Piste ständig irgendeine Brille. SN/gepa pictures/ andreas pranter
Seltener Anblick: Ester Ledecka trägt nicht nur auf der Piste ständig irgendeine Brille.
Ski alpin – Ester Ledecka am Freitag, 8. Jänner, im Abfahrtstraining in St. Anton am Arlberg.  SN/gepa pictures/ harald steiner
Ski alpin – Ester Ledecka am Freitag, 8. Jänner, im Abfahrtstraining in St. Anton am Arlberg.
Auf einem Brett – Ester Ledecka beim Snowboard-Weltcup am 14. Jänner 2020 in Bad Gastein.  SN/gepa pictures/ jasmin walter
Auf einem Brett – Ester Ledecka beim Snowboard-Weltcup am 14. Jänner 2020 in Bad Gastein.

Sie ist eine der schillerndsten Figuren, die es aktuell im Wintersport gibt: Die 25-jährige Tschechin Ester Ledecká schrieb Sportgeschichte, indem sie 2018 in Südkorea als erste und bisher einzige Sportlerin Olympiasiegerin in zwei Disziplinen wurde - im ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 20.01.2021 um 12:28 auf https://www.sn.at/sport/wintersport/ester-ledecka-snowboarden-und-auch-skifahren-das-hat-vorher-ja-niemand-versucht-98074894