Wintersport

Feurstein gewann auch 2. Europacup-Riesentorlauf in Meribel

Patrick Feurstein hat auch den zweiten alpinen Ski-Europacup-Riesentorlauf in Meribel gewonnen. Der 23-jährige Vorarlberger triumphierte am Donnerstag 0,72 Sekunden vor dem Norweger Atle Lie McGrath. Dritter wurde mit Thomas Dorner (+1,00) ein weiterer ÖSV-Läufer. Am Dienstag hatte der Disziplin-Führende Feurstein 0,35 Sekunden vor dem Norweger Fabian Wilkens Solheim gewonnen.

Feurstein wird zusätzlich zum regulären Training im ÖSV von Ferdinand Hirscher, Vater von Marcel Hirscher, betreut. Am Sonntag soll er in Garmisch-Partenkirchen wieder im Weltcup-Einsatz sein, wo er noch auf seine ersten Punkte wartet.

Quelle: APA

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 29.11.2020 um 06:18 auf https://www.sn.at/sport/wintersport/feurstein-gewann-auch-2-europacup-riesentorlauf-in-meribel-82765798

Kommentare

Schlagzeilen