Wintersport

Hans Knauss: "Wir sind nicht mehr die Skination Nummer 1"

Als ORF-Experte ist Hans Knauß immer noch ganz nah am Renngeschehen dran. Ein Gespräch über eine glorreiche Vergangenheit und Fehler, die sich abgezeichnet haben.

ORF-Experte und Ex-Skirennläufer Hans Knauss. SN/www.picturedesk.com/martin huber
ORF-Experte und Ex-Skirennläufer Hans Knauss.

Er ist dem Skirennsport auf drei Ebenen verbunden: als ehemaliger Kitzbühel-Sieger, als aktueller ORF-Experte und als Nachwuchsbetreuer seiner rennfahrenden Tochter Nella (16). Daher kann der Schladminger Hans Knauß (49) über glorreiche Vergangenheit, schwierige Gegenwart und ungewisse Zukunft im heimischen Skisport sprechen.

Wie sehr blutet Ihr Herz in so einer Saison? Knauß: Das tut natürlich weh, aber es ist nicht so, dass es nicht absehbar gewesen wäre. Wir haben uns auch früher schon oft gedacht: Bumm, wenn da jetzt ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 04.12.2021 um 08:14 auf https://www.sn.at/sport/wintersport/hans-knauss-wir-sind-nicht-mehr-die-skination-nummer-1-83782084