Wintersport

Hayböck zum Raw-Air-Auftakt 2. - Kraft in Oslo-Quali 6.

Die Österreicher haben sich am Freitag zum Auftakt der Raw-Air-Serie in der Skisprung-Qualifikation auf dem Holmenkollen in Oslo stark präsentiert. Michael Hayböck belegte nur 0,2 Punkte hinter dem deutschen Sieger Constantin Schmid Platz zwei. Weltcup-Leader Stefan Kraft hatte wie andere Topstars mit schwierigen Windbedingungen zu kämpfen, wurde aber lediglich 1,8 Punkte hinter Schmid Sechster.

Kraft und Hayböck präsentierten sich stark in Oslo SN/APA (AFP/Archiv)/MARKKU ULANDER
Kraft und Hayböck präsentierten sich stark in Oslo

Sein deutscher Weltcup-Konkurrent Karl Geiger kam nicht über Rang 13 hinaus. Tournee-Sieger Dawid Kubacki wurde gar nur 42. Gregor Schlierenzauer landete hingegen auf Platz sieben, Daniel Huber an der neunten Stelle. Aus dem ÖSV-Team schafften auch Philipp Aschenwald (17.), Stefan Huber (44.) und Clemens Aigner (49.) die Qualifikation für den Einzelbewerb am Sonntag.

Am Samstag steht als zweite Konkurrenz der Raw Air ein Teambewerb auf dem Programm, der wie die Qualifikation und das Einzel aufgrund der Coronavirus-Vorkehrungen ohne Zuschauer in Szene gehen wird.

Quelle: APA

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 25.01.2021 um 10:10 auf https://www.sn.at/sport/wintersport/hayboeck-zum-raw-air-auftakt-2-kraft-in-oslo-quali-6-84480700

Kommentare

Schlagzeilen