Wintersport

Jubel bei Österreichs Slalomstars: Siege krönen ihre Saison

Marco Schwarz gewinnt die kleine Kristallkugel und Katharina Liensberger ihr erstes Rennen im Weltcup. Beides hat eine große Bedeutung.

Das Rennen in Kranjska Gora war ob schwierigster Bedingungen nicht schön anzusehen und aus österreichischer Sicht auch das schwächste Abschneiden der gesamten Saison - und dennoch war Marco Schwarz emotionaler als nach allen anderen Rennen in dieser Saison. Der Druck, der vom neuen Slalom-Gesamtsieger abfiel, war spürbar. Mit zwei intelligenten Läufen sicherte sich der 25-jährige Kärntner als Tagessiebter die kleine Kristallkugel.

"Das war eine brutale Gratwanderung, mehr war nicht möglich, ich habe alles gegeben. Das ist sicher der ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 26.10.2021 um 05:31 auf https://www.sn.at/sport/wintersport/jubel-bei-oesterreichs-slalomstars-siege-kroenen-ihre-saison-101066725