Wintersport

Kitzbühel-Sieger Dreßen Deutschlands "Skisportler des Jahres"

Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen ist Deutschlands "Skisportler des Jahres". In der Abstimmung aller Kaderathleten des Deutschen Skiverbandes (DSV) fiel das Votum auf den Streif-Triumphator. Das wurde am Donnerstag bei der Einkleidung der DSV-Wintersportler in Herzogenaurach bekanntgegeben. Ein weiterer Weltcup-Sieg in Kvitfjell und zwei Podestplätze rundeten die Saison des 24-Jährigen ab.

Von Dreßen in der Wahl besiegt wurden u.a. die Olympia-Goldmedaillengewinner Laura Dahlmeier (Biathlon), Andreas Wellinger (Skispringen) und Eric Frenzel (Kombination).

Quelle: Apa/Dpa

Aufgerufen am 21.11.2018 um 05:35 auf https://www.sn.at/sport/wintersport/kitzbuehel-sieger-dressen-deutschlands-skisportler-des-jahres-47464204

Kommentare

Schlagzeilen